Dr. Andreas HeimigUnser Spezialist für die konservative Augenheilkunde

Dr. Andreas Heimig, geboren am 08.06.1957 in Aachen, ist seit dem 01.01.2016 Mitglied des Augenärzte-Teams von sehkraft. Seine Facharztausbildung erhielt er an der Universitäts-Augenklinik Köln und war dort zwischen 1985 bis 1989 vorrangig als Privatassistent der Ordinarien Prof. Neubauer und Prof. Krieglstein und des Direktors der Netzhautabteilung, Prof. Heimann, tätig.

Darüber hinaus lagen weitere Schwerpunkte in der Betreuung der Keratoplastik-Sprechstunde und der Universitäts-Kinderklinik Köln als augenärztlicher Konsiliararzt.

Von 1990 bis 2013 war Herr Dr. Heimig als Augenarzt in Meerbusch-Büderich niedergelassen. Er führte eine Gemeinschaftspraxis mit seiner Frau Dr. Ulrike Heimig (Allgemeinärztin).

Weitere Stationen seiner augenärztlichen Tätigkeit waren in den vergangenen Jahren die Augenarzt-Zentren „Auregio Düsseldorf“, „MVZ ADTC Düsseldorf“ und „AOZ Neuss“.

Der Fokus seiner Tätigkeit bei sehkraft ist die konservative Augenheilkunde. Neben der Behandlung unserer Patienten vor und nach IOL-OP sowie vor und nach LASIK-OP ist Herr Dr. Heimig für unsere Privatpatienten zuständig. 

Dr. Andreas Heimig privat

Dr. Heimig ist verheiratet und Vater von sechs Kindern.