Adina TrillDie Leiterin unseres Berliner Zentrums

Seit meinem 11. Lebensjahr war ich gezwungen eine Brille zu tragen. Mit diesem Handicap und allen damit verbundenen Einschränkungen konnte ich mich nie anfreunden.

Auch das lange Zeit alternative Tragen diverser Kontaktlinsen war keine befriedigende Lösung. Deshalb habe ich mich schon in der Schulzeit mit der Thematik „Augenoptik“ beschäftigt und nach Möglichkeiten einer beruflichen Perspektive in dieser Fachrichtung gesucht. Diese fand ich, indem ich von 2006 bis 2011 im dualen System „Augenoptik“ studierte.

Aus meinen Erlebnissen im Praktikumsbetrieb beim Anpassen von Brillen und Kontaktlinsen merkte ich, dass ich vielen Kunden mit einer gut angepassten und modischen Brille oder auch Kontaktlinsen helfen konnte, doch es war bei allen Patienten immer nur ein Hilfsmittel und erfüllte nur teilweise die Ansprüchen an natürliches, gutes Sehen.

Während meines Studiums und meiner Diplomarbeitsphase konnte ich in mehrwöchigen Praktika in mehreren Augenzentren klinische Erfahrungen sammeln, was mich begeisterte und mich meinen weiteren beruflichen Weg in Richtung Augenoperation mit Lasertechnik einschlagen ließ.

Nach Abschluss des Studiums arbeitete ich von März 2011 bis Oktober 2012 im Berliner Zentrum einer internationalen Augenlaserkette. Dort war mein Aufgabenbereich Beratung der Patienten, optische Untersuchungen und die Assistenz am Laser während der OP's.

Mitte 2012 bekam ich die Chance  zum Team „sehkraft“ von Herrn Maus zu wechseln. Ich hatte von anderen Augenchirurgen und auf Kongressen schon sehr viel Positives über seine Arbeit mit der hochmodernen, besonderen Lasertechnik gehört. Bei sehkraft konnte ich meine langjährigen Erfahrungen in der refraktiven Chirurgie einbringen und bin jeden Tag stolz, wenn ich sehe, wie schnell und unkompliziert unser Team mit Hilfe der modernen Behandlungsmethoden helfen kann, Augenfehler zu korrigieren.

Selbstverständlich habe ich auch meine eigenen Augen korrigieren lassen und mir damit endlich meinen lang gehegten Traum von einem Sehen ohne Brille und Kontaktlinsen erfüllt. Es ist wie ein Stück wiedererlangte Freiheit.

Ich bin sehr glücklich und kann es aus eigener Erfahrung jedes Mal nachvollziehen, wenn unsere Patienten nach der erfolgreichen Behandlung begeistert und dankbar ohne Brille mit sehr guten Sehergebnissen von einem neuen Lebensgefühl sprechen. 

Seit dem 1. Juni 2015 leite ich das „sehkraft- Augenzentrum“ in Berlin und ich würde mich sehr freuen, wenn unser Team auch Ihnen zu mehr Lebensqualität mit perfektem Sehen ohne Brille oder Kontaktlinsen verhelfen könnte. 

Wir nehmen uns viel Zeit und beraten Sie gerne und ausführlich.