Nader Fawzy, FEBOSpezialist für Linsentausch

Nader Fawzy wurde am 11.01.1983 in Kairo/Ägypten geboren. Von 2000 - 2007 studierte er Humanmedizin an der Universität in Kairo und in Köln.

Seine Facharztausbildung begann er unter der Leitung von Prof. Esser im St. Elisabeth Lehrkrankenhaus in Köln Hohenlind, wo er erste operative Erfahrungen sammelte. 2011 wechselte er zu sehkraft und erweiterte unter Matthias Maus seine refraktiv-chirurgischen Kenntnisse. Schon während seiner Assistenzarztzeit lag sein Schwerpunkt auf der intraokularen Linsenchirurgie. Im Januar 2014 legte er seine Facharztprüfung an der Ärztekammer Nordrhein ab. Seitdem ist er als Facharzt für Augenheilkunde, speziell für die Abteilung Intraokulare Linsenchirurgie für sehkraft tätig.

Erwähnenswert ist zudem sein Engagement für Menschen mit sozial schwachem Hintergrund. Seit 2008 führt er regelmäßig in ehrenamtlicher Tätigkeit Augenoperationen an sozial benachteiligten Menschen in seinem Heimatland Ägypten durch.

Herr Fawzy hält durch besondere Leistungen europaweit verschiedene Zusatzbezeichnungen inne:

Herr Fawzy ist verheiratet und hat 2 Kinder.