Kristina PretzelAugenoptikermeisterin

Hallo liebe Patienten, ich heiße Kristina Pretzel, bin 1993 in Köln geboren, seit 2016 Teil des Kölner sehkraft Teams und seit September 2021 Augenoptikermeisterin.
 
„Brillen verkaufen? – Das ist selbst als gelernte Augenoptikerin nichts für mich!“ Klingt für viele anfangs seltsam, für mich jedoch war es sofort klar, dass ich nach meiner Ausbildung zur Augenoptikerin in einer Praxis und nicht im Verkauf arbeiten möchte. So kam ich 2016, direkt nach dem Abschluss meiner Lehre zu sehkraft. Der erste Eindruck vom sehkraft Augenzentrum hat mich total „geflasht“. Das Ambiente, die Professionalität und die moderne Technik faszinierten mich. Mir war bislang zwar bewusst, was unsere Augen alles leisten, welche Einschränkungen unsere Augen haben können aber mir war nicht bewusst, dass man diese Sehschwächen so schnell, präzise und schmerzfrei behandeln kann.
 
Nachdem ich jede Menge glücklicher Patienten habe erleben dürfen, war es dann 2017 auch für mich selbst so weit, und ich wurde zum „sehkraft-Patient“. Ich entschied mich meine Fehlsichtigkeit durch eine individuelle Femto-LASIK korrigieren zu lassen. Innerhalb weniger Sekunden war meine Fehlsichtigkeit Geschichte und mir wurde erst da richtig bewusst wieviel neue Lebensqualität wir Patienten mit unseren Behandlungen schenken.
 
Meine Begeisterung für das menschliche Auge und der Wunsch noch tiefer in diese Materie einzusteigen führte im Sommer 2019 dazu, dass ich mit der Meisterschule begann. Mit viel neuen Wissen und mit dem Abschluss in der Tasche, war für mich klar, dass ich wieder zurück zu sehkraft möchte. So freue ich mich sehr, dass ich seit September 2021 das Augenoptikermeister-Team von sehkraft unterstützen kann.
 
In meiner Freizeit reise ich gerne – am liebsten ganz weit weg. Mauritius, Karibik, New York, Kalifornien, Thailand, Südafrika – alle diese Länder habe ich schon bereist und auf meiner Reiseliste stehen noch viele weitere. Zuhause in Köln koche ich gerne mit Freunden, unternehme viel mit meiner Familie und suche mir gerne neue Hobbys.
 
So viel zu mir und vielleicht lerne ich auch Sie bald als Patient kennen. Ich freue mich.
 
Kristina Pretzel
Augenoptikermeisterin