Sophie MeyerEmpfang

Mein Name ist Sophie Meyer und ich arbeite am Empfang des sehkraft Augenzentrums am Standort Berlin.Sophie Meyer

Durch meine langjährige Erfahrung im medizinischen Patientenverwaltungsbereich weiß ich, dass meine Stärken vor allem im Umgang mit Menschen und im organisatorischen Bereich liegen. Deshalb bin ich sehr glücklich, seit August 2019 Teil des motivierten sehkraft-Teams zu sein.

Schon nach meiner Schulzeit war mir bewusst, dass mein zukünftiger Beruf sich im sozialen Sektor befinden soll – explizit der Kontakt zu anderen Menschen war mir wichtig. So trat ich meine erste Stelle als Empfangsdame in einer neurochirurgischen Praxis an, wo ich meine ersten Erfahrungen im medizinischen Bereich sammeln durfte. Nach knapp sechs Jahren wechselte ich in den Bereich der Augenheilkunde und fand dort meine Fachrichtung. Ich stellte fest, wie interessant und vielseitig diese Branche ist und würde seither auch in keinem anderen Bereich mehr arbeiten wollen.

Meine Position als Empfangsdame im sehkraft Augenzentrum ist für mich die ideale Stelle, um nicht nur ein hilfsbereiter Ansprechpartner für die Patienten zu sein, sondern auch, um im organisatorischen Bereich mein bisher erlerntes Wissen anwenden zu können.