WIR SIND DIE ERSTEN WELTWEIT Die Weltneuheit "InnovEyes" findet Einzug bei sehkraft

sehkraft führte weltweit als erstes Augenzentrum überhaupt eine Femto-LASIK auf Basis von „InnovEyes“ durch!

Ein Meilenstein in der Geschichte des Augenlaserns – also, was steckt dahinter?

InnovEyes vermisst mit einem von den deutschen Firmen WaveLight und Oculus entwickelten Gerät alle messbaren optischen Eigenschaften des Auges in weniger als 15 Minuten.

Das sind die für die optische Abbildung des Auges wichtigen Parmeter der Hornhaut Vorder- und Rückfläche sowie Biometrie (Positionsbestimmung aller optische brechenden Flächen sowie der Netzhaut im Strahlengang) und die mittels des zuverlässigen Hartman-Shack Verfahrens bestimmte Wellenfront des Auges, die auch kleinste Abweichungen vom Optimum ermittelt. Eine spezielle Software ermittelt dann, basierend auf den Erfahrungen der außerordentlich erfolgreichen Ray-Tracing Studie, ein für jedes vermessene Auge einzigartiges Behandlungsprofil, den sogenannten Algorithmus.

Dieses individuell optimierte Resultat ist möglich, da das Ray Tracing-Verfahren für jedes Auge ein einmaliges 3D-Modell des Auges erzeugt und somit gänzlich personalisierte Werte auslesen kann.

 

 

Diese Art der Berechnung gab es in dieser Form bisher nicht und stellt somit eine Weltneuheit dar!

Bisher wurden für das Ray Tracing – an dessen Entwicklung und Validierung wir maßgeblich beteiligt waren – vier unterschiedliche Messgeräte benötigt. Die Berechnungszeit des Profils dauerte über sechs Stunden!

Vergangenen Donnerstag war es dann soweit, die weltweit ersten Patienten wurden vermessen und anschließend mit der modernen Femto-LASIK bei sehkraft behandelt.

Der Eingriff selbst ist nicht anders als bisher bei sehkraft, lediglich der für das Ergebnis entscheidende Algorithmus wurde mittels InnovEyes ermittelt. Direkt wenige Minuten nach der LASIK gab unser erster Patient seinen spontanen Eindruck weiter: Es sei kaum zu glauben, wie scharf er bereits direkt nach der OP sehen könne.

Auch die Nachuntersuchung am Tag darauf zeigte ein tolles Ergebnis: Sehschärfe 160%!

Über dieses grandiose Ergebnis freuen wir uns mit ihm!

Natürlich sind wir vom sehkraft Augenzentrum seit jeher in der Lage, die ermittelten Werte an den unterschiedlichen Stationen zuverlässig auszuwerten, um ein optimal auf den Patienten zugeschnittenes Ergebnis zu erzielen.

 

 

Doch InnovEyes kann nun aufgrund der genauen 3D-Abbildung des Auges künftig alle Parameter gleichzeitig auswerten.

InnovEyes gehört nun zum festen Bestandteil der sehkraft Praxis und wird fortan regelmäßig zum Einsatz kommen.

 

Zurück