Großer fit4future-Ernährungstag mit Unterstützung von sehkraft

Große Freude bei den Kindern der Heinzelmännchen-Schule in Köln/Vingst. Beim diesjährigen fit4future-Ernährungsworkshop haben die über 200 Kinder der Heinzelmännchen Schule in Köln-Vingst von fit4future-Ernährungscoach Larissa Schmidt viel über gesunde Ernährung und die 5 Kernbotschaften des fit4future-Ernährungsmoduls erfahren.

Das neu erworbene Wissen konnten sie im Praxisteil an den sieben Stationen des Ernährungsparcours auch gleich anwenden, z.B. dass Getränke Fit- und Schlappmacher sein können und dass man seinen Durst am besten mit Wasser oder ungesüßtem Tee löscht, welche Lebensmittel die Abwehrkräfte stärken, welche als Energielieferanten dienen und welche wichtig für den Knochen- oder Muskelaufbau sind.

Dass gesunde Ernährung Spaß macht und auch spannend sein kann, war den Kindern dabei deutlich an zu sehen.

Die Heinzelmännchen Schule wurde im Herbst 2016 ins fit4future-Programm aufgenommen und kann aufgrund des Engagements von sehkraft kostenfrei an der 3-jährigen fit4future-Gesundheitsinitiative teilnehmen.

"Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, die Gesundheits- und Bewegungsförderung im Kindesalter gerade in unserer Stadt zu fördern und die Kinder auf spielerische Weise zu einem nachhaltig gesunden Lebensstil zu motivieren," erklärt Matthias Maus das Engagement für das Projekt der Clever Stiftung.

Zurück