2RT Interview mit Professor John Marshall

Ein interessantes Interview mit Professor John Marshall über die Behandlungsmethode 2RT und dessen Vorteile fand auf dem diesjährigen EURETINA (European Society of Retina Specialists ) Kongress in Barcelona statt.

Prof. John Marshall ist ein international anerkannter Experte für Laser- und Lichtbioeffekte auf dem Gebiet der Augenheilkunde, welcher vor mehr als 30 Jahren den Excimer Laser, mit dem die Fehlsichtigkeit korrigiert wird, erfand.

Auch an der Entwicklung des 2RT Lasers, der jetzt auch im sehkraft Augenzentrum zur Behandlung der trockenen Makuladegeneration (AMD) im Frühstadium angewendet wird, war er maßgeblich beteiligt.

In dem Interview erklärt Prof. Marshall, dass 2RT im Gegensatz zu herkömmlichen Netzhaut-Lasertherapien keine dauerhaften Kollateralschäden an den empfindlichen Strukturen des Auges verursacht, sondern die Netzhaut vor thermischen Schäden schützt. Die Therapie bietet daher die Möglichkeit schon frühzeitig im Krankheitsprozess angewendet zu werden, um die Netzhautdegeneration zu verlangsamen und so das Risiko von sehgefährdenden Komplikationen zu verringern.

Das ganze Interview in voller Länge finden Sie hier.

Zurück