Uneingeschränkte Freiheit auf der Bühne

sehkraft durfte bereits viele Menschen dabei begleiten, in ein neues, unabhängiges Leben ohne Sehhilfe zu starten. Die Gründe auf Brille und Kontaktlinsen zu verzichten sind vielfältig – die einen gefallen sich mit Brille nicht, vertragen ihre Kontaktlinsen nicht mehr oder sie üben einen Sport mit Leidenschaft aus, bei dem die Fehlsichtigkeit sie einschränkt.

Zu den zuletzt genannten zählt sich Natascha Mair – die erfolgreiche Balletttänzerin und ehemaliges Mitglied des Wiener Staatsballetts entschied sich nach über 10 Jahren des Brilletragens endlich für die Korrektur mittels Femto-LASIK.

Der Entschluss hätte schon länger festgestanden, so Natascha, aber durch regelmäßige Tanz-Vorstellungen hätte sie nicht die Möglichkeit gehabt, die erforderliche Kontaktlinsen-Pause vor dem Eingriff einzuhalten. Doch diese ist sehr wichtig, um ein optimales Ergebnis in der Korrektur zu erhalten.

So gesehen hatte die Corona-Pandemie in ihrem Fall sogar etwas Gutes: Aufgrund der fehlenden Auftritte und der nun vorhandenen Zeit für die Kontaktlinsen-Pause, konnte Natascha endlich ihren Traum verwirklichen und sich vor kurzem die Augen im sehkraft Augenzentrum in Wien lasern lassen.

„Ich war überglücklich und konnte direkt nach dem Eingriff bereits sehen. Etwa 30 Minuten später wurde ich dann sehr müde und konnte meine Augen kaum offenhalten – am Abend ging es mir aber wieder gut!“, schilderte sie ihre Gedanken und Gefühle unmittelbar nach ihrer Femto-LASIK.

 

Ob sie die Behandlung weiterempfehlen würde? Auf jeden Fall!

„Es war definitiv eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Ich bin sehr glücklich – es dauert nur so kurz und man hat keine Schmerzen. Man sollte nicht großartig darüber nachdenken! Das Ergebnis ist es wert!“

Es ist ein befreiendes Gefühl für die österreichische Ballerina, wieder ohne Einschränkungen tanzen zu können – nun kann Natascha den Blick wieder nach vorne richten und sich weiter auf ihre erfolgreiche Karriere konzentrieren.

Foto Copyright: Yoonsik Kim

Zurück