Chiara OnitchiAugenoptikermeisterin

Hallo liebe Patienten, ich heiße Chiara Onitchi, bin 1995 in Köln geboren, Augenoptikermeisterin und seit 2022 Teil des Kölner sehkraft Teams.

Der erste Kontakt zur Augenoptik war sehr früh. In der ersten Schulklasse merkte ich, dass ich die Buchstaben und Zahlen auf der Tafel von meinem Sitzplatz schlecht erkennen konnte – ein typisches Anzeichen für Kurzsichtigkeit. Kurze Zeit später bekam ich meine erste Brille. Ich erinnere mich sehr gut, wie fasziniert ich von meiner Brille war, mit der ich auf einmal wieder alles scharf sehen konnte. Meine Brille habe ich jedoch nie gerne getragen. Umso verwunderlicher war es, dass mir die Besuche beim Optiker Freude bereitet haben. Ich habe mich gefragt, wie funktionieren unsere Augen. Das führte auch dazu, dass ich mein Schulpraktikum bei einem Optiker gemacht habe und nach der Schule mit einer Lehre zur Augenoptikerin startete. Mit jungen 19 Jahren war es dann auch so weit, ich war mit der Ausbildung fertig und war von nun an Augenoptikerin.

Meine Begeisterung für das menschliche Auge und der Wunsch noch tiefer in diese Materie einzusteigen, führte 2019 dazu, dass ich mit der Meisterschule begann. Mit viel neuem Wissen und mit dem Abschluss in der Tasche, war für mich klar, dass ich in der refraktiven Chirurgie arbeiten möchte. Mich fasziniert es wie man Sehschwächen so schnell, präzise und schmerzfrei behandeln kann.

Jetzt muss nur noch der ideale Arbeitsplatz gefunden werden. Der erste Eindruck vom sehkraft Augenzentrum hat mich überwältig. Ich war vom Ambiente, der Professionalität, dem Team und der modernen Technik angetan. So freue ich mich sehr, dass ich seit Februar 2022 das Augenoptikermeister-Team von sehkraft unterstützen kann.

In meiner Freizeit reise ich gerne – am liebsten weit weg. Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Niederlande, England, Tunesien, Nigeria, Ghana, USA und Kanada – alle diese Länder habe ich schon bereist und auf meiner Reiseliste stehen noch viele weitere, wie Senegal, Ruanda, Elfenbeinküste, Togo, Tansania, Thailand und Island.

Den Ausgleich von der Arbeit finde ich beim regelmäßigen Training im Fitnessstudio, beim Reiten oder bei meiner Familie und meinen Freunden. Familie und Freunde sind für mich besonders wichtig. Daher nutze ich jede freie Minute, um meine Familie zu treffen oder um was mit meinen Freunden zu unternehmen.

So viel zu mir und vielleicht lerne ich auch Sie bald als Patient kennen. Ich freue mich.

 

Chiara Onitchi

Augenoptikermeisterin