Fabian MönninkLASIK Operateur und Floater Spezialist

„Für mich war es immer ein Ziel, einen Job zu finden der Menschen glücklich macht!“

Liebe Patienten, mein Name ist Fabian Mönnink, bin 1990 geboren – sozusagen im Fußball-Weltmeisterjahrgang – und seit Dezember 2018 Teil des Kölner sehkraft Ärzteteams im Schwerpunkt der refraktiven Chirurgie – Femto-LASIK.

Die Augenheilkunde gehört für mich zu den Fachbereichen mit den größten Innovationen in den letzten Jahrzehnten. Kleinste Eingriffe mit modernster Technologie verbessern die Lebensqualität unserer Patienten um ein Vielfaches. Genau das ist es auch, was mich tagtäglich aufs Neue motiviert – zu sehen wie wir als sehkraft Team unsere Patienten glücklich machen und ihnen Freude schenken.

Viele Menschen leiden unter ihrer Fehlsichtigkeit und fühlen sich durch konventionelle Sehhilfen eingeschränkt. Ob trockene Augen bei Kontaktlinsen oder verbogene Brillen beim Volleyball, mit der refraktiven Chirurgie können wir unseren Patienten neue Freiheit, ein neues Lebensgefühl und mehr Leistungsfähigkeit ermöglichen.

Diese Begeisterung an der refraktiven Chirurgie führte mich auch zu dem Team von sehkraft. Ich bin stolz in einem führenden refraktiven Augenzentrum mit höchster Expertise, durchdachten Abläufen und modernster Technologie zu arbeiten.

Neue Energie tanke ich vor allem auf dem Wasser. Seit Jahren bin ich begeisterter Kitesurfer. Sankt Peter-Ording, Hvide Sande oder Tarifa gehören zu meinen Lieblings-Kitesurf-Plätzen.

Zusammen mit meiner Verlobten lasse ich mich durch die Welt „treiben“. Wir buchen nur den Flug und lassen uns dann vom Land, den Menschen und den verschiedenen Kulturen inspirieren. Die Spontanität führt uns zu den schönsten Orten der Welt.

Das war es zu meiner Person. Ich freue mich, auch Sie bald kennenzulernen.

Fabian Mönnink