Felix MayerAugenoptikermeister

Liebe Patienten, mein Name ist Felix Mayer, ursprünglich stamme ich aus dem südwestlichsten Zipfel von Baden-Württemberg und bin seit April 2022 als Augenoptikermeister Teil des Kölner sehkraft-Teams.
 
Zur Augenoptik kam ich durch meine erste Brille in der Schule. Den Beruf des Optikers hatte ich während meiner schulischen Laufbahn gar nicht so richtig auf dem Schirm, doch dank eines glücklichen Zufalles und eines Schnuppertages entschied ich mich für die Ausbildung zum Augenoptiker. Die Mischung aus Handwerk und persönlichem Kontakt zu den Patienten war ideal.
 
Nachdem ich 2015 meine Ausbildung abgeschlossen habe, war ich mir sehr schnell sicher, dass ich mehr in die Materie einsteigen und ich mein Wissen erweitern möchte. So sammelte ich noch ein Jahr Berufserfahrung und begann dann 2016 mit dem Studium an der Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln – rückblickend die beste Entscheidung. Somit lebte ich ab 2016 in der Domstadt und schloss 2018 das Studium für Augenoptik als Augenoptikermeister und Optometrist ab. Mit dem Abschluss in der Tasche ging es anschließend für mich zurück in die Heimat, wo ich dreieinhalb Jahre in einem führenden Augenoptikerbetrieb arbeitete. Neben den alltäglichen Sehtests und Brillenberatungen übernahm ich nach kurzer Zeit die Leitung der Kontaktlinsenabteilung. Das Anpassen von weichen, formstabilen und speziellen Linsen ist seither meine Leidenschaft.
 
Anfang 2022 suchte ich nach neuen beruflichen Herausforderungen und bewarb mich beim sehkraft Augenzentrum. Der erste Eindruck, den ich dort gewann, hat mich vollkommen beeindruckt. Das Ambiente, die Professionalität und die hochmoderne Technologie haben mich fasziniert. Obwohl mir die Leistungsfähigkeit unserer Augen sowie mögliche Einschränkungen bekannt waren, war ich überrascht zu erfahren, dass Sehschwächen so schnell, präzise und schmerzfrei behandelt werden können.
 
Als Kind des Schwarzwalds liebe ich die Natur und die Berge. Wandern ist dadurch ein großer Bestandteil meiner Freizeit - weg vom Alltagsstress.Daneben habe ich das Bouldern für mich entdeckt und verbringe viel Zeit mit Familie und Freunden.
 
Ich freue mich sehr, nun auch Ihnen rund um die Kontaktlinsen und anderen Bereichen der refraktiven Chirurgie zur Seite zu stehen.
 
Felix Mayer
Augenoptikermeister