Kristina RadovanovicAugenoptikerin

Hallo liebe Patienten, ich heiße Kristina Radovanovic, bin in Berlin geboren und seit April 2022 unterstütze ich das Berliner sehkraft-Team als Augenoptikerin.

 

Nach einem kurzen Abstecher in die Gestaltungsbranche habe ich 2017 einen neuen beruflichen Weg eingeschlagen. Ich begann mit der Ausbildung zur Augenoptikerin, welche ich 2020 erfolgreich abgeschlossen habe. Während der Ausbildung und in der Zeit danach konnte ich viel lernen – von der Brillenglas-Bestimmung bis zum Anpassen von Kontaktlinsen jeder Art. So vielfältig meine Aufgaben auch waren, wollte ich Neues in der Welt der Optik entdecken. Ich begann zu recherchieren und stieß auf das sehkraft Augenzentrum. Fehlsichtigkeit mit modernem Laser zu korrigieren, ist für mich eine komplett neue Art der Behandlung. Mich fasziniert es, wie man innerhalb weniger Minuten wieder natürlich, ohne Hilfsmittel wie Brille oder Kontaktlinsen, sehen kann.

 

Das besondere an sehkraft für mich ist, dass die Zentren nicht wie typische Arztpraxen sind, welche oft kühl wirken. Die sehkraft Zentren und die Mitarbeiter schaffen eine angenehme und fürsorgliche Atmosphäre. Jeder Patient bekommt individuell das, was er braucht. Diese Wohlfühl-Atmosphäre ist auch für mich eine tägliche Motivation, jeden Patienten bestens zu betreuen.

 

Ich selbst bin auch von einer Fehlsichtigkeit betroffen und kann unsere Patienten nur zu gut verstehen, wenn sie endlich frei von Brillen oder Kontaktlinsen sein möchten. Meine erste Bille bekam ich mit 17 und konnte gar nicht glauben, was ich bis dahin im Alltag nicht wahrgenommen habe. Für mich wurde die Brille nach einiger Zeit unbequem, sodass ich mit dem Tragen von Kontaktlinsen begonnen habe. Aber auch das ist mühselig, die Kontaktlinsen müssen regelmäßig gewechselt und gereinigt werden. Das nimmt täglich viel Zeit in Anspruch. Für mich ist klar, dass ich auch bald zum „sehkraft Patienten“ werde. Ich möchte meine Fehlsichtigkeit mit der schmerzfreien und sicheren Femto-LASIK korrigieren lassen. Auf dem Moment, in der Früh aufzustehen und alles scharf zu sehen, freue ich mich schon am meisten.

 

In meiner Freizeit bin ich malerisch tätig, fahre Skateboard, gehe joggen, fahre leidenschaftlich gerne mit meinem Fahrrad durch die Stadt oder trainiere im Fitness Center.

 

So viel zu mir und vielleicht ist es bald so weit und ich lerne auch Sie als Patient bei uns kennen. Ich freue mich.

 

Kristina Radovanovic

Augenoptikerin