PD Dr. Georg MossböckSpezialist für Linsentausch

Herr PD Dr. Mossböck wurde am 27.08.1973 in Graz geboren.

Sein Studium der Medizin absolvierte er an der Karl-Franzens-Universität in Graz sowie an der Freien Universität in Berlin. Im Jahre 2002 startete er mit seiner Facharztausbildung an der Universitäts-Augenklinik Graz, die er 2007 als Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie abschloss. 2009 habilitierte Herr PD Dr. Mossböck. Seit 2010 ist er Leiter der Glaukomambulanz, stv. Leiter der Tageschirurgie für Katarakt sowie stv. Leiter der Hornhautambulanz der Universitäts-Augenklinik in Graz.

PD Dr. Mossböck ist seit Februar 2018 für sehkraft tätig. Sein Spezialgebiet sind Operationen des Grauen Stars inklusive Implantationen spezieller Kunstlinsen sowie des Glaukoms inklusive minimal-invasiver Eingriffe.

PD Dr. Mossböck ist Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und als Referent bei nationalen und internationalen Kongressen tätig.

 

Mitgliedschaften:

 

Privat ist Herr PD Dr. Mossböck verheiratet und Vater zweier Kinder.